Neuuniformierung Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg

 

 Safe the Date

2019 wird ein besonderes Jahr für die MGLM. Wir führen eine Neuuniformierung durch und erhalten eine neue Vereinsfahne. Es freut uns, das Datum für das Einweihungsfest bekannt zu geben: Es findet am 27. und 28. April 2019 im Schulzentrum in Allenlüften statt. Seien Sie dabei wenn wir zum ersten Mal unsere neue Uniform und Fahne der Öffentlichkeit präsentieren! 

 


Sponsoren

Ein grosses Merci an alle unsere bisherigen Sponsoren, die uns bei der Verwirklichung der Neuuniformierung unterstützen. Nachfolgend finden Sie die Sponsorenliste, diese wird laufend mit dazukommenden Sponsoren aktualisiert.


Schul- und Sportzentrum Allenlüften, Buchstrasse 30, 3205 Gümmenen

Festprogramm

 

Samstag 27. April 2019

ab 18:00 Uhr Festwirtschaft

18:00 - 19:00 Uhr Eröffnung mit Ringmurechutze
18:00 - 19:00 Uhr Sponsorenapéro
19:30 Uhr Musikgesellschaft Sternenberg Neuenegg Start Marschmusik
19:35 Uhr Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg Start Marsch in alter Uniform
20:00 Uhr Begrüssung in Turnhalle
20:00 - 20:35 Uhr Konzert Musikgesellschaft Sternenberg Neuenegg
20:45 - 22:15 Uhr Konzert Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg mit Fahnen- und Uniformenpräsentation
22:30 - 00:30 Uhr Konzert Band Random und gemütliches Beisammensein

 

Sonntag 28. April 2019

ab 10:00 Uhr Festwirtschaft

10:15 Uhr Begrüssung in der Turnhalle
10:15 - 11:30 Uhr Matinéekonzert der Biberental Blasmusikanten
11:45 - 13:00 Uhr Konzert der Örgelifäger
13:05 - 13:20 Uhr Ständli Tambourenverein Laupen
13:20 Uhr Start Marschmusik der Musikgesellschaft Ferenbalm
13:25 Uhr Start Marschmusik der Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg in alter Uniform
13:45 - 14:20 Uhr Konzert Musikgesellschaft Ferenbalm
14:30 - 16:00 Uhr Konzert Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg mit Fahnen- und  Uniformpräsentation

Gäste

RINGMURECHUTZE

Diese Guggenmusik existiert seit 1965. Entstanden sind sie aus der Rüebelochclique und sie waren Anfangs unter dem Namen "Disharmoniker" bekannt. Ihr vielseitiges Repertoir bietet für jeden  Musikgeschmack etwas, von Trauffer bis zu den Beatles ist für jeden etwas dabei.  Im Frühling und im Sommer sind sie an Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen Festen zu hören. Der Jahreshöhepunkt von ihrem Jahresprogramm ist aber natürlich die Heimfasnacht in Murten. 

(Quelle siehe Link in "Button")


MUSIKGESELLSCHAFT Sternenberg NEUENEGG

1897 war der Startschuss für die Musikgesellschaft "Sternenberg" Neuenegg - gegründet wurde diese durch 26 Aktivmitglieder aus der Region Bramberg, Freiburghaus, Wyden, Brüggelbach, Landstuhl, Sensebrüke und aus Flamatt. Auch heute pflegt sie mit rund 35 Aktivmitgliedern und diversen Passiv- und Gönnermitgliedern ein aktives, geselliges und freundliches Vereinsleben.Sie sind ein geselliger Verein und spielen ein vielseitiges Repertoire an Blasmusik.

(Quelle siehe Link in "Button")

 


RANDOM PARTYBAND

Random ist eine professionelle Liveband und sorgt bei Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Gartenpartys, Eröffnungsfeiern und anderen Events für die richtige Stimmung. Ihr Repertoire aus bekannten Klassikern und aktuellen Hits aus Pop, Rock, Funk, Disco, Soul und Reggae begeistert Jung und Alt. Stilgetreu spielt die Coverband das Beste aus verschiedenen Jahrzehnten und entführt ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise.

(Quelle siehe Link im "Button")

 


BIBERENTAL BLASMUSIKANTEN

Die Biberental Blasmusikanten wurden 1997 gegründet und entstanden aus der ehemaligen Formation „Miesch am Rügge“.Sie stehen unter der Leitung vom Kapellmeister Hans-Ulrich Blatter und spielen im böhmischen Stil bestückt mit diversen „Evergreens“.Aktuell sind sie 17 Mitglieder und kommen vorwiegend aus dem Seeland dazu gesellen sich auch ein paar Oberländer. Da die Biber bekanntlich Holz lieben, gibt es keine Klarinetten in der Formation. Dieser Part wird wo nötig von den versierten Flügelhörner übernommen.

(Quelle siehe Link im "Button")


ÖRGELIFÄGER

Die Gruppe hat sich im Jahr 2002 in der Schulzeit gegründet. In der vergangenen Zeit hat es einige Mitgliederwechsel gegeben, jedoch haben sie immer eine passende Ergänzung für ihr Quartett gefunden. Ihr Ziel ist es, dem Publikum eine Freude zu machen, egal bei welchen Anlässen, sei es eine Hochzeit, einen Geburtstag oder ein Dorffest. Die Örgelifäger bieten ein breites Repertoire für Jung und Alt. Von einer traditionellen Polka, über einen klassischen Schlager bis zur modernen Partymusik ist alles dabei.

(Quelle siehe Link im "Button")


TAMBOURENVEREIN LAUPEN

Der Tambourenverien Laupen ist ein eigenständiger Verein und tritt oft mit verschiedenen Musikgesellschaften auf, auch mit der Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg. Jedes Jahr bereichert der Tambourenverein die Musikgesllschaft Laupen-Mühleberg an diversen Auftritten mit ihrem rhythmischen Programm. Auch während der Marschmusik begleiten sie die Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg.

Gerne spielen die Tambouren  aber auch an Geburtstagen, Hochzeiten und an diversen Firmenanlässen.

(Quelle siehe Link im "Button")

 

 


MUSIKGESELLSCHAFT FERENBALM 

Die Musikgesellschaft Ferenbalm wurde im Jahr 1925 gegründet und zählt heute 46 Aktivmitglieder. Zweck des Vereins ist Pflege und Förderung der Blasmusik. Jedoch ist der gute Zusammenhalt, die Kameradschaft und eine aktive Jugendförderung auch ein sehr wichtiger Teil. Dies wird mit den verschiedenen Anlässen aktiv gepflegt.

(Quelle siehe Link im "Button")


 

Quelle Titelbild: https://www.google.ch/search?q=wegm%C3%BCller+uniformen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3jLCjxbPeAhWOKlAKHbeJBuMQ_AUIDigB&biw=1280&bih=610#imgrc=b_4oLdX9aw34IM: